Tezos Langzeit-Preisanalyse

Tezos Langzeit-Preisanalyse: Oktober

Haftungsausschluss: Der folgende Artikel versucht, die sich abzeichnenden Muster im langfristigen Markt von Tezos und deren Auswirkungen auf den Preis zu analysieren

Der jüngste Preisrückgang bei Bitcoin hatte keine großen Auswirkungen auf den Tezos-Markt, da die Kryptowährung bereits auf dem Weg nach Süden war. Der Wert des Bitcoin Circuit Krypto-Assets bröckelt seit Mitte August, ohne dass seither eine Trendwende eingetreten ist. Der abwärts tendierende Kurs des XTZ hat jeden Tag niedrigere Tiefststände gebildet, wobei derselbe in einem absteigenden Kanal auf den Charts enthalten ist.

Mit einem Wert von $ 2,03 zum Zeitpunkt der Drucklegung verzeichnete XTZ keine Anzeichen für eine Trendumkehr

Der oben erwähnte absteigende Kanal, der auf dem Tages-Chart eingezeichnet ist, unterstrich die Ausverkäufe, die seit Mitte August auf dem XTZ-Markt stattgefunden hatten. Obwohl der Preis einige Tage lang eine gewisse Seitwärtsbewegung verzeichnete, blieb der Trend weitgehend rückläufig.

Der fallende XTZ-Preis testete die Unterstützung bei $ 1,89 und erholte sich wieder nach oben, aber er konnte nicht höher gehen und konsolidierte sich zwischen $ 1,89 und $ 2,38. Die Bollinger Bands machten deutlich, dass sich die Volatilität auf dem Markt verringert hatte, da sich die Bänder auf den Charts einander annäherten. Darüber hinaus blieb die Signallinie über den Kerzenleuchtern, so wie es seit Beginn des Abwärtstrends der Münze auf den Charts der Fall ist.

Als die XTZ ihr Unterstützungsniveau testete, geriet sie kurzzeitig in den überverkauften Bereich. Dies war im Relativen Stärkeindex sichtbar, als die Signallinie unter 30 rutschte. Obwohl sich die Signallinie wieder erholt hatte und zum Zeitpunkt des Drucks bei 35 lag, blieb sie nahe der überverkauften Zone.

Der XTZ-Preis hatte sich in den letzten Monaten stark bewegt, wobei er sein Jahreshoch von 4,56 $ vermerkte und danach wieder nachgab. Das Fib-Retracement-Tool ermittelte die Unterstützung laut Bitcoin Circuit für die Münze in dem gegebenen Zeitraum bei 1,81 $, während die nächste Widerstandsmarke für XTZ aufgrund des kollabierenden Preises bei 2,57 $ höher lag.

Der Preis für XTZ ist in der Vergangenheit nicht zwischen diesen Niveaus stecken geblieben. Ergo können wir langfristig eine Veränderung des Preisniveaus beobachten.